Kursleitung

Wer steckt dahinter

Als Schreibpädagogin und Lektorin begleitet mich Kreativität jeden Tag. Mit meiner Leidenschaft für das Schreiben und meiner persönlichen Erfahrung als Lektorin und Autorin habe ich mich darauf spezialisiert, anderen Menschen zu helfen, ihre kreative Stimme zu entdecken und zu entwickeln. In meinen Kursen und Workshops zum kreativen Schreiben teile ich nicht nur Techniken und Tipps, sondern schaffe auch einen inspirierenden Raum für künstlerischen Ausdruck und persönliches Wachstum.  

Schreiben ist so viel mehr, als nur Geschichten zu erzählen. Es schenkt uns Freiheit, hilft uns, unsere Gedanken zu ordnen und/oder loszulassen und reduziert damit unser Stresslevel enorm. Schreiben ist Balsam für die Seele.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, seine Kreativität zu aktivieren und voll auszuschöpfen. Als Schreibpädagogin ist es mein Ziel, diese Fähigkeit in anderen zu wecken und zu fördern, damit sie selbstbewusst und voller Freude ihren eigenen Weg des Schreibens beschreiten können.